Kanaltheater Eberswalde: Klaus geht in die Kaufhalle

Über das Kanaltheater Eberswalde

Das Kanaltheater entwickelt aus den Themen der Region Theaterproduktionen mit überregionaler Relevanz. Dabei liegen uns gesellschaftspolitische Themen besonders am Herzen. Es geht sowohl um Bearbeitung der Geschichte als auch um Visionen für die Zukunft. Dokumentarisches Material (z.B. Interviews) wird mit fiktiven Elementen verschnitten. Musik, Sound, Rhythmus und eine starke Bildsprache sind uns neben Text und Performance immer ein Anliegen. Wir lieben Trash, schrägen Humor und Unterhaltungswert. Immer stehen im Zentrum der Arbeit Fragen, die wir ergründen wollen: Wo kommen wir her? Wie wollen wir zusammen leben – heute und morgen?

Weitere Informationen findest du auf der Website des Kanaltheaters.

Über die Arbeit

Hast du auch manchmal so eine Wut im Bauch? Kriecht es dir so ganz langsam den Hals hoch und dann muss es einfach raus?

Was macht uns zornig? Und warum ist Wut denn immer gleich negativ? Sollten wir uns nicht zu Recht empören, wenn etwas schief läuft? Aber wie?

In unserer Podcastserie „Klaus geht in die Kaufhalle“ erwarten euch alltägliche Momentaufnahmen und Interviews. Aufgeschnapptes steht neben frei Erfundenem, Gesellschaftspolitisches mischt sich mit persönlichen Wutgeschichten.

Wir steigen spielerisch, diskursiv und poetisch in die Abgründe der Wut und fragen uns und euch: Was macht uns so richtig wütend? Gibt es Zornumwandlungsselbstermächtigungsübungen?

Weitere Informationen findest du auf der Projektseite