Red Elephant Films

Die beiden Cineasten Manuel Hilgers und Christian Henz freundeten sich 2019 aufgrund ihrer gemeinsamen Leidenschaft zum Film an und beschlossen, eigene Werke zu produzieren.

Der geborene Kölner Manu hat eine besondere Leidenschaft für Filme, die sehr persönliche Geschichten erzählen und unter die Haut ihrer oft schwer beschädigten Figuren blicken. Insbesondere geprägt durch Filme von Luc Besson, Stanley Kubrick, Quentin Tarantino und Ridley Scott möchte er allem voran von emotionalen Berg- und Talfahrten und schwierigen Entscheidungen erzählen.

Der in Berlin aufgewachsene Chris ist besonders geprägt durch asiatisches Kino, allen voran Park Chan-Wook und Takashi Miike zählen zu seinen liebsten Regisseuren aus dem asiatischen Raum. Bereits während der Schulzeit drehte er seinen ersten eigenen Horrorfilm und war seitdem stets daran interessiert, sein Filmverständnis auszuweiten und sich in seinen Projekten auszuprobieren.